Über uns - Karate & Kickboxen Gross-Gerau

Schulleiter:

Peter Spallek                                          

 

Peter Spallek wurde im schönen Münsterland geboren und ist durch den Dienst in der Bundeswehr nach Fulda/Osthessen gekommen. Als Berufssoldat war Peter lange Zeit in der Sportförderkompanie der Bundeswehr-sportschule, in Sonthofen/Allgäu stationiert und konnte dort seinen Kampfsport weiter vertiefen.

Peter erwarb die Lizenz als Box- und Kickboxtrainer (DSB) und unterrichtet bereits seit 1976 Karate, Kickboxen und Taekwon-Do. Er war Ausbilder bei den in Deutschland stationierten US-Streitkräften in Hessen, ist der Begründer eines All-Style Karate System und hat in seiner Laufbahn als Trainer zahlreiche Weltmeister hervorgebracht, unter anderem stammen bekannte Stars wie Mike Anderson, Mario u. Steffen Dimitroff, sowie Michael Berk aus seiner Schule.

Peter hat eine langjährige Erfahrung als Funktionär in Kampfsportverbänden, war bis 1991 Präsident der ISKA und bis 2007 erfolgreicher Bundestrainer des Leichtkontaktkaders der WKA unter dessen damaligen Präsidenten Klaus Nonnemacher. Mittlerweile ist Peter nach über 40 Jahren Kampfsport, einer der höchstgraduierten Trainer in ganz Deutschland.

Peter hatte Ende 2007 dann die Präsidentschaft der WKC in Deutschland übernommen und den Verband, bereits in den ersten Jahren zu einer gut funktionierenden Sportorganisation, mit steigenden Mitgliederzahlen ausgebaut.

Peter ist begeisterter Amateurfunker, fährt gerne Snowboard und Motorrad.

Probestunde
Beste Kampfkunstschule 2010,11,12
Beste Kampfkunstschule 2010,11,12,13
Bestes Lehrerteam 2012
Bestes Lehrerteam, Bestes Unterrichtsprogramm, Beste Jugendarbeit, Beste Kampfkunstschule