Kickboxen ab 15 Jahren in Gross-Gerau


Kickboxen Gross-Gerau
Kickboxen Gross-Gerau

Kickboxen

- Sportkarate im Kick-Point in Gross Gerau

 

Du suchst einen Ausgleich?

Möchtest Sport machen?

Aber nicht alleine?

 

Probiere es aus und vereinbare ein Probetermin...

Du willst Dich vom Alltagsstress von der Arbeit mal Erholung?

 

Du willst Druck abbauen?

 

Dann ist Kickboxen genau das Richtige für Dich, ganz egal wie alt Du bist.

 

Kickboxen hat im Vergleich zu Karate nicht so viele verschiedene Techniken und so ist es relativ schnell möglich bei einen guten, anstrengenden Unterricht ordentlich mitzumachen. Es ist eine Stunde in der Ihr voll POWER gebt und ein klasse Aufwärmtraining, forderndes Sandsack- und Pratzentraining, Selbstverteidigung und vielen Partnerübungen absolviert habt.

Wir schützen uns mit einer umfangreichen Schutzausrüstung und sorgen dafür das keine Körperstelle verletzt werden kann (Helm, Boxhandschuhe, Brustschutz, Tiefschutz, Fußschützer, Schienbeinschoner), so dass Du vor dem Unterricht wirklich keine Angst haben musst.

 

Der Unterricht  vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten in allen diesen Bereichen:

 

Selbstverteidigung, Ausdauer, Flexibilität, Fitness

  

Werde fit und finde den richtigen Ausgleich!

Wir helfen Dir dabei.

 

 Selbstverteidigungskurs - Kickboxen

für Frauen!

 

Was heißt eigentlich: Selbstverteidigung? Was will man können?

 

Eines vorweg, Frauen können keine Selbstverteidigung lernen, wenn Sie nur mit Frauen üben, daher sind unsere Kurse selbstverständlich gemischt!

 

Wir gehen davon aus, dass man all das bieten muss: 

·  Aufbau einer blitzschnellen Reaktion, denn wenn jemand versucht, mich zu packen und ich bin zu langsam, habe ich eventuell schon verloren

 

· Verschiedene Selbstverteidigungstechniken, wie etwa Hebel. Bei uns lernst Du sowohl   Abwehrmöglichkeiten gegen Würgen und Umklammern, Schwitzkasten, Stock-, Messer-,  Pistolenabwehr, Abwehrtechniken wenn jemand versucht Dich zu packen oder zu schlagen.

 

·  Du brauchst auch Fitness, denn wenn Du Deinen Angreifer ausgeschaltet hast, willst Du bestimmt ein Stück weit weglaufen

 

·   Du willst lernen, wie man zurückschlägt, ohne sich dabei weh zu tun

 

·  Du willst etwas haben, an dem Du all Deine gesammelte Wut rauslassen kannst, auf Du eintreten und schlagen kannst. Wir nennen es BOB: eine mannsgroße Karatepuppe, die auf dem Boden steht und nur darauf wartet, dass Du ihr zeigst, wo der Hammer hängt.

 

·  Aber eigentlich willst Du doch, dass Du so selbstbewusst mitten in der Nacht durch die Straßen laufen kannst, dass Du für niemanden als Opfer in Frage kommst. Kampfsportlern sieht oftmals man irgendwie an, dass sie was können. Als Täter sucht man niemanden, der zurückschlägt, sondern ein Opfer. Du willst, dass Dich niemand als ein Opfer wahrnimmt. Stimmt’s?

 

Das findest Du in unserem Kickboxkurs. Jeder Kurs beginnt mit 1-5 Selbstverteidigungsübungen, leitet über zum Aufwärmen, Ausdauer, Fitness und Dehnen. Anschließend übt man im Pratzen (Schaumstoffkissen) Schnelligkeit, Ausweichen, Ducken, Angreifen, Kontern. In vielen Kombinationstechniken lernst Du mit einem Partner umzugehen und wenn Du magst, vorsichtig zu kämpfen. Vertraue unseren Lehrern. Das ist geschultes Fachpersonal, dass auf Deine Wünsche eingeht und das Beste aus Dir rausholt. Eins solltest Du wissen: damit eine Technik / eine Abwehr so hundertprozentig „sitzt“ und abrufbar ist, dass sie reflexartig eingesetzt werden kann, muss sie einige tausendmal wiederholt worden sein. Wenn Du Dich verteidigen können willst, solltest Du in Kauf nehmen, dass Du sehr lange an Dir arbeiten musst und regelmäßig den Kurs besuchst. Wir halten nichts von Wochenendseminaren, die ein Gefühl von Sicherheit vermitteln, dass es letztlich nicht gibt. Nichts ist gefährlicher als das Gefühl, man könnte sich wehren und stellt mitten in der Begegnung fest, man kann es eben doch nicht. Wir geben Dir im Kick-Point die Möglichkeit, mit vielen verschiedenen Partnern zu üben. Nutze das! Jeder greift ein bisschen anders an, ist stärker oder kleiner oder größer als der Partner davor. Übe niemals nur mit Frauen! Um Dich sicher wehren zu können, musst Du auch mal das Gefühl bekommen, Dich von einem Mann angreifen zu lassen. Wir Kickboxlehrer haben alles im Griff und Du kannst sicher sein, dass es hier niemanden gibt, der übertreibt oder der Dir aus Versehen weh tut. Alles beruht darauf, dass man sich gegenseitig stark machen und miteinander lernen will. Trau Dich! Es ist genau das, was Du suchst!

 


0800 - 180 180 9